top of page
Seminar Angst vor Hunden. Eine Gruppe Menschen mit Hunden steht nebeneinander.

Hunde Angst Seminar für Nicht-Hundehalter 

Sind für dich Begegnungen mit Hunden ein purer Stress? Weisst du nicht, wie du reagieren sollst?

Möchtest du in Zukunft entspannter sein bei Hundebegegnungen?

Dann melde dich jetzt zu unserem Seminar für Nichthundehalter an. 

In einer kleinen Gruppe von max. 4 Teilnehmern packen wir gemeinsam das Problem an. 

Zu uns: 

Ich, Evelyn Jufer, bin selbständige Individualpsychologische Beraterin AFI. Seit 13 Jahren begleitet mich mein Hund Kimo durchs Leben. Der Hund als Wesen fasziniert mich seit Klein auf und es könnten viele Missverständnisse zwischen Menschen und Hunden durch gegenseitige Akzeptanz und tolerantem Umgang verhindert werden.

 

Ich, Carmen Willimann, arbeite selbständig als Hundetrainerin im Kanton Graubünden. Meine beiden Hunde Mia und Jack begleiten mich täglich. Mir ist ein harmonisches und verständnisvolles Zusammenleben zwischen Hundehaltern und Passanten sehr wichtig. 

 

Ablauf:

Zoom Meeting 1: Thema Angst inklusive seiner Auswirkungen auf unseren Körper und was wir dagegen tun können

Zoom Meeting 2: Der Hund – Hunde besser verstehen lernen

Praxis 1: Region Chur: Langsames Annähern an verschiedene Hunde. Die Teilnehmer geben das Tempo selbst vor, es kommt zu keinen Überraschungseffekten

Praxis 2: Region Chur: Im Vorhinein besprochene, stressende Situationen werden draussen mit Hunden nachgestellt und geübt

Termine: Zoom Meeting 1. Teil: 27.3. 18.30h, Zoom Meeting 2. Teil 15.4. 18.30h 

Die Termine für die beiden Praxisblöcke werden mit den Teilnehmern direkt abgesprochen. 

Melde dich unbedingt bei mir, wenn du Interesse hast, auch wenn die oberen Daten nicht passen. Wir finden bestimmt ein passendes Zeitfenster.

Kosten: 350Fr. / Person

Anmeldung direkt über mich

Reaktionen von ehemaligen Teilnehmern:

Ich habe das Hundeangstseminar besucht. Der Kurs ist super!!! Carmen und Evelyn haben mich mit viel Einfühlungsvermögen und in meinem eigenen Tempo an die Hunde herangeführt. Ich habe gelernt, wie ich Hunde lesen kann und wie ich mich ihnen gegenüber verhalten soll. Jetzt heisst es üben 😃 Vielen Dank für alles 🙏 Ich kann den Kurs jedem empfehlen, der künftig gelassener süssen Fellnasen begegnen will.

Ich habe das Seminar Angst vor Hunden besucht und habe viele, hilfreiche Tipps bekommen, wie ich Hunden stressfrei begegnen kann. Durch Entspannungsübungen, sowie Übungen mit verschiedenen Hundesituationen im Alltag konnte ich meine Angst abbauen. Ich wurde von der fachkundigen Kursleitung dabei super begleitet und kann diesen Kurs sehr empfehlen.

bottom of page