top of page
Grosser Schäferhundund kleiner Hund im Training

Angebot

Mein Ziel ist es, dich und deinen Hund auf dem Weg zu begleiten. Er soll sich im Alltag wohl fühlen, gerne mit dir zusammen sein und zu einem angenehmen Zeitgenossen werden. 


Um auf die unterschiedlichen Mensch- und Hundepersönlichkeiten einzugehen, biete ich neben Kleingruppen auch Privatlektionen an. Jedes Team soll sich während der Stunden bei mir wohlfühlen.


Ich will wissen, warum ein Hund ein bestimmtes Verhalten zeigt und an der Ursache arbeiten, statt Symptome zu bekämpfen.

Erziehungskurse

Lerne, hündisches Verhalten zu erkennen und im Training mit einzubeziehen. In einer Kleingruppe von vier Teams absolvierst du eine Grundausbildung für einen angenehmen Alltag.

Mischlingshund im Hunde Training, Erziehungskurs für Hunde
Mann mit seinem Hund in der Privatlektion für Hunde

Privatlektionen

Während den Privatlektionen gehe ich auf deine Themen und Bedürfnisse ein und erstelle ein persönlich zugeschnittenes Trainingsprogramm.

Welpenkurse

Aktuell muss aus Kapazitätgründen der Welpenkurs eingestellt werden. 
Nimm bitte unbedingt mit mir Kontakt auf für eine Beratung, welcher Kurs passen könnte.

Zwei Hunde spielen in der Plauschgruppe für Hunde im Wasser

Plauschgruppe

Einmal in der Woche treffen wir uns unter Gleichgesinnten, erarbeiten einfache Übungen und beobachten die vielen Interaktionen unter den Hunden.

Begegnungsgruppe

In dieser Gruppe liegt der Schwerpunkt in positiven Hundebegegnungserlebnissen. Die Hunde lernen mit Unterstützung ihrer Besitzer, gelassener an fremden Hunden vorbeizugehen.

Hunde laufen an der Leine und üben Hundebegegnunen im Alltag
Hundesenior Chipo in den Bergen unterwegs

Hundesenioren

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass der alternde Hund trotz zunehmenden Einschränkungen einen ausgewogenen Lebensabend verbringen darf. 

Beratung vor dem Hundekauf

Eine Hundeanschaffung soll gut überlegt sein. Gerne unterstütze ich dich in der Auswahl des passenden Hundes. 

Vier Hunde stehen und liegen in einer Wiese
Ein kleiner weisser Hund bewältigt mit seiner Besitzerin eine schwere Aufabe in der Lektion Sinnvolle Beschäftigung.

Sinnvolle Beschäftigung

Hunde lieben es, zusammen mit ihren Besitzern Aufgaben zu lösen. 

In diesem Kurs zeige ich dir viele Möglichkeiten, wie du deinen Hund geistig und körperlich beschäftigen kannst, ohne ihn zu überfordern.

Trainingsmethoden

Die heutige Gesellschaft stellt grosse Anforderungen an unsere Vierbeiner. Mein Ziel ist es, die Besitzer auf dem Weg zu begleiten, damit der Vierbeiner zu einem angenehmen Zeitgenossen wird. Genauso sollen aber auch Grenzen respektiert werden. 

Der Hund ist ein Lebewesen, dessen Bedürfnisse mitberücksichtigt werden müssen. Da jedes Mensch-Hundeteam einzigartig ist, liegen mir Kleingruppen und Einzelbetreuungen am Herzen.

Damit ein hündisches Leben für alle funktioniert, lege ich besonders viel Wert

auf folgende Punkte:

  • Vertrauen

  • Beziehung

  • Motivation

  • Artgerechte Beschäftigung

  • genügend Erholungsphasen

  • klare Linie

  • Let your dog be a dog!
     

bottom of page